Kennenlerntermin
Wir schauen uns Ihre Immobilie persönlich an und erfassen alle wichtigen Daten, die wir für die Bewertung Ihrer Immobilie benötigen.
Maklervertrag
Transparenz ist uns wichtig. Wir besprechen den Maklervertrag mit unserer ausführlichen Leistungsgarantie persönlich mit Ihnen.
Aufbereitung der Unterlagen
Wir bereiten alle Unterlagen auf und besorgen ggf. fehlende Unterlagen, die der Käufer bzw. dessen Bank für eine Kaufzusage und Finanzierungsbestätigung benötigt. Bei Häusern sind das z.B. Flurkarte, Grundbuchauszug, Wohnflächenberechnung, Energieausweis.
Marketing
Wir analysieren für Sie die relevante Zielgruppe und sorgen für eine professionelle Vermarktung. Dazu gehören u.a. die Erstellung eines professionellen Exposés sowie Online-Marketing.
Interessenten-Management
Hierzu zählen die komplette Kommunikation mit den Interessenten inkl. Prüfung und Vorauswahl.
Besichtigungen
Wir übernehmen die Organisation und Durchführung der Besichtigungen komplett für Sie.
Kaufverhandlungen
Wir übernehmen sämtliche Verhandlungen mit dem Käufer für Sie (z.B. Kaufpreis, Übergabetermin, mitverkauftes Inventar)
Notarservice
Wir kümmern uns um die Erstellung des Kaufvertragsentwurfs, übernehmen die komplette Kommunikation mit dem Notariat für Sie und koordinieren den Termin.
Übergabe
Wir übernehmen für Sie die Übergabe mit dem Käufer. Sie erhalten ein schriftliches Übergabeprotokoll, in dem wir u. a. alle Zählernummern und Zählerstände für die Ummeldung bei den Energieversorgern festhalten.